Ausschnitt aus Zeitung

Sensi - Workshops steigern das Bewusstsein und den Erlebnisfaktor

100_8906BauberaterInnen der Krankenanstaltengesellschaft der Steiermark und VerkaufsleiterInnen der Eine Welt Handel AG haben ihr Wissen um die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung erweitert.

Die CEDOS Sensibilisierungs - Workshops erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. In diesen wird nicht nur wesentliches Grundwissen zum Thema Menschen mit Behinderung - wie Gesetzesgrundlagen oder Normvorschriften - vermittelt, sondern werden Inhalte mit vielfältigen praktischen Übungen auch lebendig und erlebbar gemacht. Ob nun der Versuch gestartet wurde ein Frühstück mit verbundenen Augen einzunehmen, ein Gebäude mit dem Rollstuhl zu erfahren oder Aufgaben mit simulierter Sehbeeinträchtigung zu bewältigen, die TeilnehmerInnen der KAGes und des Eine Welt Handels waren ganz bei der Sache und sind darum bemüht, die gewonnen Erkenntnisse in ihre zukünftige Arbeit einfließen zu lassen.

Zurück zur Übersicht ...

 

 

 Login